Birgit Junghans (Schnupper / Veteran)

ch heiße Birgit Junghans, wohne in Aachen und bekam 1995 meine erste Golden Retriever Hündin. Heute leben zwei Golden Rüden bei mir, der 9 jährige Mika und der 11 jährige Janosch, beide aus reiner Showlinie. Mika startete bei Workingtests in der Offenen Klasse, mit 8 Jahren wechselte er zu den Veteranen, meine absolute Lieblingsklasse! In 2016 nahm ich mit ihm am German Cup teil. Mika ist 6 facher Show-Champion, 3 mal in der normalen Altersklasse und 3 mal in der Veteranenklasse. Er ist ein absoluter Allrounder. Janosch hat es bis zur Dummy-F Prüfung geschafft und startete bei Anfänger und Veteranen WTs. Er trägt 3 Veteranen-Show-Champion Titel. Zweimal durfte ich bereits auf einem inoffiziellen Workingtest als Richter dabei sein, was mir riesige Freude gemacht hat. Daher freue ich mich auch jetzt sehr über die Einladung zu einem reinen Flat Event auf dem Klaukenhof. Ich wünsche allen Teams viel Suchenglück, aber noch viel mehr Spaß mit eurem Hund! Und seid sicher, ich werde genau so aufgeregt sein wie ihr, mindestens!

Veröffentlicht in Richtervorstellung 2018.